Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2017
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Zukunftsfähig mit der GYMWELT!

Fitness und Gesundheitsangebote sind aus der Angebotspalette der Vereine heute überhaupt nicht mehr weg zu denken. Die Motivation der Menschen "sich fit zu halten", eigenverantwortlich die eigene Gesundheit zu stärken und einen aktiven und damit gesunden Lebensstil zu führen ist weiterhin stark ausgeprägt. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Im Gegenteil  - die Politik wird noch mehr Eigenverantwortung und Eigeninitiative von den Bürgen fordern.

Unter dem Titel "Fitness und Gesundheit" existieren jedoch unzählige Angebote am Sport-"Markt" - von unterschiedlichen Anbietern. All diese sind Konkurrenten am Markt und bewerben die gleiche Zielgruppe - mit oft den gleichen Angeboten. In dieser Situation ist es wichtig für den DTB und die Vereine, sich aus der Masse der Angebote herauszuheben und sich mit einem eigenen Gesicht zu präsentieren. Ein Gesicht, das alle Angebote bündelt und unverwechselbar ist.
Die Marke GYMWELT wird diesen Ansprüchen gerecht.
GYMWELT ist die geschützte DTB-Marke für seine Verein und umfasst alle Vereinsangebote aus der Tradition der Gymnastik und des allgemeinen Turnens. Konkret werden vier Bereiche unterschieden:
  • Fitness- und Gesundheitssport
  • Natursport
  • Bewegunskunst & Turnartistik
  • Rhythmik, Tanz & Vorführungen
Zusammengefass ist GYMWELT die Marke mit Alleinstellungsmerkmal für die Turnvereine, unter der die Vielzahl der aktuellen Angebote systematisch gebündelt und nach außen attraktiv vermarktet werden kann.

Arbeitsmaterialien:
Logo Download: Gymwelt farbig ps | Gymwelt sw ps | Gymwelt farbig jpg | Gymwelt sw jpg
Layout-Vorlage für Plakate: DIN-A3 farbig | DIN-A3 weiss
Layout-Vorlage für Kurspläne: DIN-A4 mit Übungsleiter | DIN-A4 ohne Übungsleiter

Broschüren:
Gymwelt - Bewegungsvielfalt unter einem Dach
Kursangebote in der Gymwelt
Übungsleiter/Trainer für den Verein gewinnen
Ältere Menschen als Neumitglieder für den Verein gewinnen
Erfolgsfaktoren Männersportgruppen
Der Verein als Gesundheitspartner
Netzwerkbildung


Kommende Veranstaltungen