Erfolgreiche Regionalmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Wittlich

Mitte April fanden die Regionalmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik im Verbandsgebiet des Turnverband Mittelrhein (TVM) statt. Die Mehrzweckhalle „EVENTUM“ der Stadt Wittlich, in der die Veranstaltung stattfand, bot 78 jungen Gymnastinnen einen glanzvollen Rahmen. Diese kamen aus den Landesturnverbänden Baden, Schwaben, Mittelrhein, Rheinhessen und Pfalz zusammen, um sich für die kommenden Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) zu qualifizieren. Parallel dazu wurden in Hannover und Dillingen zwei weitere Regionalmeisterschaften abgehalten.

Qualifizieren – ausbilden – weiterbilden & wieder einsteigen!

Umfangreich, aufeinander aufbauend, individualisierbar -  die Qualifizierung beim Turnverband Mittelrhein (TVM), der DTB-Akademie Koblenz oder der Gesundheits- und Fitness-Akademie Süd-West Online boomt auch im Jahr 2024 und am Ende steht immer das richtige Know-how!
Melde dich jetzt an und sichere deinen Platz! Die Vergabe erfolgt – sportlich fair – in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Livius Stein schafft die Qualifikation zur DM

Am 21.04. fanden im Turnforum Asterstein die TVM Meisterschaften im Spitzensport statt. Da einige Qualifikationen für Bundes- und Landesebene ausgeturnt wurden, konnte der Wettkampf nicht gemeinsam mit den anderen Wettkämpfen auf dem Airfloor in Boppard stattfinden.

Die Ergebnisse der TVM-Einzelmeisterschaften Gerätturnen weiblich - Spitzensport

vom 21.04.2024 in Koblenz stehen als Download zur Verfügung.
pdf symbol Ergebnisse Einzel
pdf symbol Ergebnisse Geräte
Allen Turnerinnen und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Werner Mittendorf, Fachwart

Die Ergebnisse der TVM Einzelmeisterschaften Gerätturnen männlich

vom 21.04.2024 in Koblenz stehen als Download zur Verfügung.
pdf symbol Ergebnisse
Allen Turnern und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Joachim Alt, Fachwart

Gelungener Saisonauftakt in die Regionalliga Nord

Die Turnerinnen des TV Moselweiß konnten sich beim ersten Wettkampf der Saison 2024 der deutschen Turnliga am 14.04 in Ketsch/Mannheim mit 164,05 Punkten den zweiten Platz in der Regionalliga Nord sichern.

Die Ergebnisse der TVM-Einzelmeisterschaften Gerätturnen weiblich

vom 13.-14.04.2024 in Boppard stehen als Download zur Verfügung.
pdf symbol Ergebnisse Einzel
pdf symbol Ergebnisse Geräte
Allen Turnerinnen und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Werner Mittendorf, Fachwart

Die Ergebnisse der TVM-Meisterschaften Trampolinturnen Einzel

vom 14.04.2024 in Bad Kreuznach stehen als Download zur Verfügung.
pdf symbol Ergebnisse Einzel
pdf symbol Ergebnisse Rahmenwettkampf
Allen Turner*innen und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Ingrid Eislöffel, Fachwartin

TVM-Ski-Alpin-Freizeiten in Ratschings 2024 - gute Laune und Stimmung garantiert

Am Ostersamstag gaben sich die Teilnehmenden der TVM-Familien-Skifreizeit, die mit dem Fahrtenleiter Markus Dany in der Karwoche in Ratschings unterwegs waren, mit den knapp 40 Teilnehmenden der zweiten TVM-Skifreizeit - unter der Leitung von Katja Kroll - im Hotel Seeber in Ratschings quasi die Klinke in die Hand.

"Synchron können wir", Trampolin-Bundestrainerin Katarina Prokesova.

Beim Heim-Weltcup in Cottbus war die komplette Weltelite versammelt.