Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Die für die Verbandsarbeit notwendigen Mittel sucht der Turnverband Mittelrhein (bereits seit Jahren) in einem starkem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb.

Damit diese Einnahmen steuerlich korrekt behandelt werden und der TVM als gemeinnütziger Verein weiter ungefährdet seiner ideellen Zielsetzung nachkommen kann, wurde 2001 die TVM-Sportmarketing GmbH gegründet.

Alleiniger Gesellschafter der GmbH ist der Turnverband Mittelrhein, zum Geschäftsführer wurde der Geschäftsführer des TVM bestellt und den Beirat bilden Mitglieder des TVM-Präsidiums.

Seit 2001 übernimmt also die TVM-Sportmarketing GmbH den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des TVM und hat diesen ausgebaut. Dies betrifft die Bereiche der Turnzeitung, kurzfristige Vermietung der Turnschule, Sponsoring und die damit in Verbindung stehende Veranstaltungen (z.B. Happy Gymnastics, DTB-Turngala Gymmotion), touristische Angebote, Verkauf, Beratung, Vermittlung und vieles mehr.

Kurz: Überall dort, wo der TVM als kommerzieller Anbieter auftreten würde, tritt an seine Stelle die TVM-Sportmarketing GmbH.