284 Turnerinnen aus allen 8 Turngauen suchten ihre Besten bei den TVM Mannschafts-Meisterschaften und dem TVM Pokal in Niederwörresbach

Am 4.11 und am 5.11 trafen sich 41 Mannschaften aus den 8 Turngauen des Verbandes um die besten Mannschaften zu finden um den Verband bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und dem Rheinland-Pfalz-Pokal zu ermitteln.
Die 41 Mannschaften wurden in 4 Durchgänge aufgeteilt und jeweils auf 2 Durchgänge am Samstag und Sonntag aufgeteilt.
Am Samstag trat der Spitzensportnachwuchs im Wettkampf 103 im AK Programm an und die Mannschaften der WK-Klasse 201 - 203 im LK-Programm. Hier waren es 17 Mannschaften.
Am Sonntag traten die Mannschaften in den WK-Klassen 301-303 an. Hier waren es 24 Mannschaften.
Der Ausrichter die KTV Nahetal hat in bewerter und hervorragender Weise die Halle vorbereitet und somit sehr gute Bedingungen für die Wettkämpfe geschaffen.
Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit Thomas Roland und die Jugendvertreterin Linda Freisberg begrüßten alle Teilnehmer und pünktlich um 9:30 begann der Wettkampf am ersten Gerät. Um 17:30 Uhr am Sonntag konnte Fachwart Werner Mittendorf den Wettkampf beenden und, nachdem alle Vereine beim Abbau der Bodenturnfläche geholfen haben, die letzte Siegerehrung dieses langen Wochenendes durchführen.
Er dankte seinem Team Tobias Röse für die Wettkampfvorbereitung und die Einrichtung der Tablets für die Kampfrichter und Sarah Herzog für die Kampfrichtereinteilungen im ganzen Jahr und ist zuversichtlich das auch im kommenden Jahr die Wettkämpfe im Turnverband mit Hilfe der Gaufachwarte und Vereine gut vorbereitet werden können.
An beiden Tagen konnten die Zuschauer hervorragenden Turnsport erleben.
pdf symbol Ergebnisse TVM Mannschaftsmeisterschaften
pdf symbol Ergebnisse Geräte

Werner Mittendorf, Fachwart Gerätturnen weiblich
 
Die Turnerinnen konnten wieder in einer perfekt vorbereiteten Halle ihr Können zeigen.