Zahlreiche Zuschauer beim Tanzfestival in Tiefenbach

Am Samstag 23. September fand in Tiefenbach die 24. Gaumeisterschaft vom Turngau Hunsrück e.V. statt. Da kein ausrichtender Verein gefunden werden konnte, erklärte sich der SV Tiefenbach e.V. auch in diesem Jahr wieder bereit, das Tanzfestival zu beherbergen, nachdem es auch 2023 bereits erfolgreich dort durchgeführt wurde.
Die Veranstaltung in der Wildburghalle war mit 300 Zuschauern sowie den aktiven Tänzerinnen und Tänzern sowie Helfern, so prall gefüllt wie lange nicht. Nachdem alle etwas enger beisammen gerutscht und jeder einen Sitzplatz gefunden hatte ging es dann wie immer mit den Kleinsten los. Im Bereich Mini Show bis 8 Jahre sind 3 Gruppen angetreten, eine ohne Wertung. Im Anschluss durften die Kinder bis 12 Jahre ihre einstudierten Tänze zeigen. Die Zuschauer konnten dann nach allen Darbietungen der Kinder noch ihren Publikumsliebling wählen, der nochmal tanzen durfte. Hier haben bei den Kindern ebenso wie bei den Erwachsenen Gruppen die Tiefenbacher Gruppen mit ihren örtlichen Fans ihren Heimvorteil ausgespielt.
In der Kategorie Jugend und Erwachsene gab es neben den klassischen Showtänzen auch Hip Hop und Freestyle Darbietungen, so dass es für die Zuschauer einen abwechslungsreichen Mix gab. Die Showtänze hatten auch in diesem Jahr wieder tolle Themen, die spannend und unterhaltsam präsentiert wurden. Sei es die Phantastischen Tierwesen, Aloha Ohana, Dschungel, Wandertour durch Europa oder Zirkus, es war bunt und abwechslungsreich mit tollen Kostümen und passenden Requisiten.
Dank die zahlreich erschienenen Zuschauer sowie Tanzgruppen und den engagierten Helfern rund um die Veranstaltung, können Veranstalter und Ausrichter auch in diesem Jahr wieder auf ein erfolgreiches Tanzfestival zurückblicken.
Platzierungen:
Mini bis 8 Jahre
1. Platz: Peanuts DAS Mengerschied
2. Platz: Mini Stars SV Tiefenbach
Ohne Wertung: Wild Kids TuS Laubach
Kinder bis 12 Jahre
1. United Diamonds TuS Neuerkirch Külz
2. Dance Kids GKG Stromberg
3. Ramba Zamba SV Tiefenbach
4. Garde Wondergirls SV Tiefenbach
Publikumsliebling: Ramba Zamba SV Tiefenbach
Jugend 12 – 18 Jahre
1. Las Estrellas Rheinböllen
2. Colution VfR Simmern
3. Skyjumpers DAS Mengerschied
Erwachsene
1. Secret Motion! Vfl Simmertal
2. Showtanzgruppe Rainbow Konz
3. Powergirls TuS Koppenstein Gemünden
4. Taktlos SV Tiefenbach
Wertung außer Konkurrenz: Breaking Moves TSV Bubach, Solo Evelyn Hemb
Publikumsliebling: Taktlos SV Tiefenbach