Fabian Vogel gemeinsam mit Synchronparter Caio Lauxtermann Synchron-Weltmeister

Weltmeisterschaften scheinen für Fabian Vogel ein gutes Pflaster zu sein. Zu den 37. Globalen Titelkämpfen vom 9. – 12. November in Birmingham reiste der Athlet des MTV Bad Kreuznach als Titelverteidiger im Synchron an.
Neu für ihn war der Synchronpartner. Nach der Silbermedaille 2021 in Baku (Aserbaidschan) und der Goldmedaille 2022 in Sofia (Bulgarien), die er zusammen mit Matthias Pfleiderer erturnte, ging in England Caio Lauxtermann mit Fabian auf’s Tuch.
Vorkampf (49.510) und Halbfinale (49.370) liefen für die Beiden nicht optimal. Allerdings turnten andere Nationen ihre Übungen nicht durch, sodass das neue Duo als sechstes Paar in das Finale einzog.
Im Finale passte es dann. Mit 51.130 Punkten lagen Fabian Vogel und Caio Lauxtermann vor den Dous aus den Vereinigten Staaten (50.770) und Frankreich (49.980).
Herzlichen Glückwunsch!
Glückliches Trio: Fabian Vogel, Cheftrainerin Katarina Prokesova und Caio Lauxtermann (Bild: Thomas Rösler)

In der Luft: Fabian Vogel und Caio Lauxtermann (Bild: Thomas Rösler)