Kirchener U16-Faustballer starten mit neuen Trainingsanzügen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Nachdem die U16-Faustballer des VfL Kirchen ihre erste Verbandsligasaison erfolgreich beendet haben, steht zum Saisonabschluss nun die Teilnahme an der weiterführenden Meisterschaft, der sog. Mitteldeutschen Meisterschaft an. Diese findet am 4. März in Wickrath statt.
Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft treten die besten Teams aus sieben Turnverbänden an. Damit die Zusammengehörigkeit des Kirchener Teams auch nach außen hin klar sichtbar wird, überreichte Rolf Ludwig (Abteilungsleiter Faustball im VfL Kirchen) der Mannschaft neue Trainingsanzüge. Diese konnte der Verein den Jugendlichen dank der Unterstützung eines langjährigen Sponsors kostenlos zur Verfügung stellen.
Für Trainer Nils Rathmer und seine Schützlinge ist diese Unterstützung sicherlich ein Ansporn, den Verein auf ihrer ersten überregionalen Meisterschaft mit guten Leistung zu repräsentieren.

Die U16-Faustballer mit Trainer Nils Rathmer (rechts) nehmen die neuen Trainingsanzüge von Abteilungsleiter Rolf Ludwig (links) in Empfang. Bericht und Foto: Tobias Stinner