Faustballmänner steigen in die Hallenrunde ein
Mit Beginn der kalten und nassen Jahreszeit können die Faustballer wieder einen großen Vorteil gegenüber anderen Sportarten aufspielen: Im Herbst endet die Outdoor-Saison und die Spieler wechseln vom Rasenplatz in die Halle, um sich dort auf die Meisterschaftsspiele der Hallensaison vorzubereiten. Zu dieser Vorbereitung gehört beim VfL traditionell auch der Besuch des Freundschaftsturniers beim TuS Hilchenbach dazu.In diesem Jahr fanden sich hierzu eine Mannschaft des Gastgebers Hilchenbach, deren Nachbarn aus Dahlbruch sowie zwei Mannschaften des VfL Kirchen am Abend des 29. September zu einem fairen Wettbewerb ein.
Hierbei stellte sich der TuS Dahlbruch als stärkstes Team und somit als Sieger heraus. Während sich zwischen den Routiniers des VfL Kirchen (II) und dem TuS Hilchenbach ein Duell auf Augenhöhe entwickelte (das Hilchenbach für sich entschied), bekamen die Youngster des VfL Kirchen (I) aufgezeigt, in welchen Bereichen die Trainingsschwerpunkte in den nächsten Wochen vor Beginn der Meisterschaftsrunde liegen sollten.
Nach dem vereinsübergreifenden Erfahrungsaustausch beim geselligen Beisammensein waren sich zum Abschluss alle einig, dass das Turnier auch im kommenden Jahr einen festen Platz im Kalender haben wird – dann bereits in der 35. Auflage.
Verfasser: Tobias Stinner
Der VfL Kirchen nahm mit zwei Teams am Turnier des TuS Hilchenbach teil.