Kirchen mit dünner Personaldecke am zweiten Spieltag
Die Faustballer des VfL Kirchen traten die Reise zum 2. Spieltag der Männer-Verbandsliga am 10. Dezember krankheitsbedingt mit lediglich fünf Spielern an.In bisher nicht eingespielter Aufstellung ging es im ersten Spiel gegen Dörnberg II zunächst darum, sich untereinander abzustimmen. Dies wurde durch zahlreiche unnötige Fehler erschwert. Mit 6:11 und 2:11 war der VfL in beiden Sätzen klar unterlegen.
Gegen Gastgeber TV Weisel spielte Kirchen dann sicherer. Leider musste das Team im Spielverlauf verletzungsbedingt den Angriff umstellen. Am Ende war Kirchen mit 6:11 und 3:11 erneut klar unterlegen.
Anders sah es dann im letzten Spiel gegen Dörnberg I aus. Zwar ging der erste Satz auch hier deutlich mit 3:11 verloren, im zweiten Satz war das Spiel jedoch bis zur Satzmitte ausgeglichen. Am Ende ließen die Kirchener den TV Dörnberg jedoch zum 7:11-Endstand davonziehen.
Damit geht der VfL Kirchen (Florian Brauer, Nico Elzer, Christian Lebe, Tobias Rathmer, Manfredo Treskow) als Tabellenschlusslicht in die Weihnachtspause.
Der erste Spieltag der Rückrunde findet am 14. Januar vor heimischem Publikum in der Molzberghalle statt. Die Mannschaft des VfL hofft, dass sie dann den Heimvorteil nutzen und erste Punke sammeln kann.
Ergebnisse und Tabelle gibt es hier: https://www.faustball.com/#/contest/6167/competition
Verfasser: Tobias Stinner