Kirchens Jüngste sichern sich die Silbermedaille

Am Sonntag, dem 25.2.2024 fand in Holzappel der letzte U10/U12 Jugendspieltag der Faustball-Verbandsligasaison statt. Für die junge Kirchener U10 Mannschaft (Moritz Pfeiffer, Paul Bredenbeck & Elias Gudernatsch) ging es an diesem Tag um einen Platz auf dem Podest.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Siegstädter auf die TuS RW Koblenz (U10 3). Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte der VfL Kirchen beide Sätze mit 11:8 für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter ins nächste Spiel gegen die U12 des Gastgebers TV Dörnberg. Den umkämpfen ersten Satz gewann der die junge Kirchener Mannschaft mit 11:8. Im zweiten und dritten Satz unterlag der VfL dann mit 4:11 und 8:11 was zu einem Ergebnis von 2:1 für die Dörnberger Mannschaft führte.
Im letzten Spiel der Saison standen Kirchens Jüngste TuS RW Koblenz (U10 2) gegenüber und waren nochmal motiviert alles zu geben. Dies führte zu einem anschaulichen Spiel, wobei der erste Satz mit 11:6 und der zweite Satz mit 11:5 an den VfL Kirchen fiel.
Zum Ende der Saison stand natürlich die Siegerehrung an. Kirchens U10 brachte es zu einem starken zweiten Platz und gewann Silber.
Man kann also von einer gelungenen ersten Saison für Kirchens jüngste Faustballer sprechen und Trainer Rolf Ludwig und Betreuer Tobias Rathmer blicken mit Zuversicht auf die anstehende Feldsaison.
Bericht und Foto: Tobias Rathmer
Das U10-Team des VfL Kirchen konnte sich die Silbermedaille in der Abschlusswertung sichern.
Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der Verbandsliga gibt es unter: https://www.faustball.com/#/contest/6171/competition