Die Faustballer des VfL konnten am Heimspieltag ihre ersten beiden Saisonsiege einfahren
Der dritte Spieltag für Kirchens Faustballer der Männerklasse fand am 15. Dezember 2024 in der Molzberghalle Kirchen statt.Im Auftaktspiel traf Gastgeber VfL Kirchen auf den TV Wasenbach. Beide Teams waren bis dato in der Hallensaison punktlos. Kirchen ging früh in Führung und gab diese im ersten Satz bis zum Endstand von 11:6 nicht mehr ab. Auch im zweiten Satz ließ das Team von Spielertrainer Jan Brendebach nichts anbrennen und sicherte sich zur Freude der heimischen Zuschauer mit 11:6 die ersten beiden Punkte der Saison.
Im zweiten Spiel traf der VfL Kirchen auf den TV Dörnberg II. Hier geriet der VfL (Timo Bachmann, Jan Brendebach, Nico Elzer, Silas Holz. Christian Lebe, Nils Rathmer, Tobias Rathmer, Anna Rommersbach, Tobias Stinner, Manfredo Treskow) zunächst in Rückstand. Nach dem 4:4-Ausgleich konnte der VfL jedoch die Führung übernehmen und sicherte sich Satz eins mit 11:9. Im zweiten Durchgang patzten Vorder- und Hintermannschaft des VfL zu häufig bei der Annahme, sodass der Satz mit 8:11 verloren ging. Nach einem Wechsel startet der VfL dominant in den dritten Satz und musste erst beim 6:0 den ersten Ball abgeben. Am Ende sahen die Zuschauer mit 11:5 den zweiten Saisonsieg des VfL.
Der letzte Gegner des Tages, TV Dörnberg I, machte es dem VfL Kirchen dann deutlich schwerer. Dörnberg ging von Beginn an in Führung und gab diese bis zum 3:11-Endstand auch nicht mehr ab. Der zweite Satz verlief ähnlich, auch diesmal ging der Satz mit 5:11 an Dörnberg.
Mit diesen beiden Siegen macht der VfL Kirchen zwei Plätze gut und geht als Tabellensechster in die Weihnachtspause der Männer-Verbandsliga. Im neuen Jahr geht es mit dem zweiten Heimspieltag am 12. Januar ab 10 Uhr auf dem Molzberg weiter.
Verfasser: Tobias Stinner