Faustballmänner laufen in Siegburg mit zwei Mannschaften auf
Am Samstag, 8. März 2025 richtete der Siegburger Turnverein zum 22. Mal sein Herren-Faustball-Turnier aus. Der VfL Kirchen 1883 e.V. nahm mit zwei Mannschaften am Turnier teil.Die Youngster von Kirchen I unterlagen in der Vorrunde zunächst Dörnberg II, konnten gegen den SV Glück Auf Steinenbrück jedoch punkten. Auch gegen den Gastgeber Siegburg hatte Kirchen I die Nase vorn, sodass das Team ins Halbfinale einzog. Dort unterlag der VfL dann jedoch gegen dem späteren Turniersieger Braschoss. Gegen Dörnberg II hatte Kirchen I dann im Spiel um Platz drei das Nachsehen, sodass der VfL auf dem vierten Platz landete.
Die Routiniers von Kirchen II konnten sich in der Vorrunde gegen Dörnberg I und den Braschosser TV nicht durchsetzen. Auch gegen den TuS Marialinden konnte der VfL nicht punkten. In der Qualifikationsrunde um die Plätze fünf bis acht zog Kirchen II dann aber durch einen Sieg gegen Steinenbrück ins Spiel um Platz fünf ein. Hier traf das Team dann abermals auf den TuS Marialinden und diesmal lief es beim VfL rund, sodass Kirchen II am Ende auf dem fünften Tabellenplatz landete.
Mit zwei Mittelfeldplätzen zog die Abordnung des VfL ein positives Resümee, zumal bei diesem Freundschaftsturnier und auch nach Abschluss der Spiele Spaß und Geselligkeit im Vordergrund standen.
Bericht und Foto: Tobias Stinner

Mit Platz vier und fünf im Gepäck kehrten die Kirchener Faustballer (im Bild: Florian Brauer beim Zuspiel für Jan Brendebach) aus Siegburg zurück.