Heiße Titelkämpfe bei den Norddeutschen Meisterschaften
Es war zwar zu erwarten, dass es an den Norddeutschen Meisterschaften spannende Duelle geben würde, doch der größte Gegner aller Spielerinnen und Spieler war an diesem Wochenende die starke Sonne und unfassbare Hitze – von morgens früh bis abends spät. Zum Glück war der ausrichtende TuS Rodenbach mit ausreichend Schattenplätzen und dank einer Bewässerung des Ascheplatzes bestens vorbereitet.In den gut 200 Spielen zeigten sich alle Sportlerinnen und Sportler von ihrer besten Seite, sodass die Zuschauenden viele spannende Ringwechsel verfolgen konnten.
Die erfolgreichsten Spieler unseres Turnverbandes waren Philipp Wiß (Jugend 15-18) und Lukas Kramer (Jugend 11-14) vom TV Rübenach und zählen damit zu den vier erfolgreichsten Spielern des Turniers. Ebenfalls sehr gute Leistungen mit zwei Titeln erbrachten Sara Ostojic (TuS), Antonia Breiner (TVR) und Alexander Wiß (TVR).
Unser Turnverband konnte an dem Wochenende insbesondere dank der guten Leistungen und großem Teilnehmeranteil im Jugendbereich glänzen.
Zum Ende des Turniers können unsere Spielerinnen und Spieler, als auch der Ausrichter TuS Rodenbach, eine positive Bilanz ziehen. Der Spielbetrieb verlief reibungslos und für das Wohlergehen der Spielenden war bestens gesorgt. Ein Großteil unserer Spielerinnen und Spieler konnten sich für die Deutschen Meisterschaften vom 08. bis 10. September in Roßdorf qualifizieren und erhalten somit die Chance, ihr Können dort erneut unter Beweis zu stellen und den Titel mit nach Hause zu nehmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bericht und Bild: Alexander Wiß