Vier Vierfache Landesmeister im Ringtennis

Mit den mittelrheinischen Landesmeisterschaften Anfang Mai wurde in diesem Jahr die Ringtennis-Feldsaison eröffnet.
Bei den Wettkämpfen in Neuwied konnten sich gleich vier Spielerinnen und Spieler alle vier Titel in ihrer jeweiligen Altersklasse sichern: Emmi Richter (TV Rübenach, Jugend 11-14), Lukas Kramer (TVR, Jugend 11-14), Sara Ostojic (TuS Rodenbach, Jugend 15-18) und Melanie Orth (TVR, Meisterklasse) gewannen die Titel in Mixed, Einzel und dem klassischen und alternierenden Doppel.
Neben einem guten Teilnehmerfeld in den Nachwuchsklassen war in diesem Jahr erstmals auch die Meisterklasse wieder hochkarätig besetzt: Mit Antonia Breiner, Melanie Orth, Philipp Wiß und Alexander Wiß (alle TVR) waren gleich vier U23-Vizeweltmeister vertreten, wovon drei im letzten Jahr noch in der Jugend spielten. Mit Sarah Kissinger (TVR) startete zudem eine Team-Weltmeisterin von 2006 und mit Maximilian Speicher (TVR) ein amtierender Team-Weltmeister und der amtierende WM-Drittplatzierte im Einzel.
Die guten Leistungen sind vielversprechend für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften am 15. und 16. Juni in Siegen. Dank der starken Meisterklasse könnte unser Landesverband zudem erstmals seit fünf Jahren wieder eine Medaille in der Meisterklasse bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen.
Bericht: Alexander Wiß
pdf symbol Siegerliste