Engagement für das Turnen: Stefan Lenz, Geschäftsführer Turnverband Mittelrhein (TVM), feiert am 16.03.2020 sein 20-jähriges Geschäftsführerjubiläum.
1991 begann Stefan Lenz, Arzbach, seine Tätigkeit beim Turnverband Mittelrhein als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in Koblenz.
Der ausgebildete Verwaltungsfachmann, Betriebswirt des Handwerks und Fachkaufmann für Marketing wurde ein Jahr später zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Am 16.03.2000 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und ist seitdem Präsidiumsmitglied im TVM. Seit 2001 ist er gleichzeitig Geschäftsführer der TVM-Sportmarketing GmbH.
Unter seiner Leitung entwickelte sich der TVM zum innovativen und leistungsfähigen Dienstleister für seine Vereine. Der Bundesstützpunkt Trampolinturnen konnte sporttechnisch weiterentwickelt werden. Darüber hinaus setzte er die Erneuerung des Turnforums und die Renovierung der Turnschule Oberwerth um. Er war maßgeblich beteiligt an der Zusage des Landes zum Bau des neuen Leistungszentrums Koblenz-Asterstein, Fertigstellung 2019.
Die bundesweite Gymmotion-Tour, läuft seit 10 Jahren unter seiner Federführung.
Stefan Lenz hat es über all die Jahre verstanden, die Verbandsarbeit erfolgreich den wechselnden Anforderungen anzupassen. So konnte der Turnverband Mittelrhein zum Bildungsanbieter Nr. 1 in Sachen Turnen, Gymnastik, Gesundheitssport und Kinderturnen in Rheinland-Pfalz werden. Gerade für Pflegekräfte und Erzieherinnen hat der TVM neue Bildungsformate entwickelt. Unter anderem wurde die mobile Kinderturnoffensive vor 3 Jahren gestartet und in 2019 mit dem Schwerpunkt Inklusion komplettiert.