Für die Leitung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab dem 01. Juni 2017 oder später
eine/n Geschäftsführer/in
In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Präsidiums und berichten an die Präsidentin. Das Aufgabengebiet bietet vielfältige Herausforderungen in Personalführung, betriebswirtschaftlicher, sportfachlicher und förderrechtlicher Hinsicht und erfordert Verständnis für sozial- und sportpolitische Belange.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Leitung der Geschäftsstelle mit Personalverantwortung
- konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Vereins
- Haushaltsführung und Vereinsmarketing
- Vernetzung mit Partnern im Sport, Verwaltung, Wirtschaft/Sponsoren, Politik und Presse
- Koordinierung der Abteilungen
- Vorbereitung und Umsetzung von Präsidiumsbeschlüssen.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Sportwissenschaften, Sportmanagement, BWL)
- Erfahrung in Führungsfunktionen im Bereich der Sportverwaltung, des Rechnungs-/Personalwesens und in der Umsetzung von Projekten
- Vorzugsweise Besitz einer Vereinsmanager-Lizenz
- Ausgeprägtes Interesse für die Belange des organisierten Sports
- Sehr gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit
- Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sicheres und diplomatisches Auftreten
- Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.
- Verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum bei angemessener Entlohnung.
- Kreativität, Innovationsfreude, Flexibilität und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.
Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Dauerbeschäftigung wird angestrebt.
Zur Unterstützung der Geschäftsstelle bieten wir ab 01. Juni 2017 die Möglichkeit, ein
duales Studium zum Bachelor oder Master of Arts in Sportökonomie
in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement / Saarbrücken über einen Zeitraum von 7 Semestern (Bachelor of Arts) bzw. 4 Semestern (Master of Arts) zu absolvieren.
Ihre Aufgaben:
- Mitgliederverwaltung mit Vereinssoftware
- VfL-Kommunikation (Verfassen von Pressemitteilungen, Veröffentlichungen, Internetnews, NewsletterVerwaltung)
- Pflege und Aktualisierung der VfL-Website und des Facebook-Auftritts
- Beantwortung bzw. Koordinierung von Anfragen von Privatpersonen, Verbänden, Organisationen
- Ausweitung des Sportangebotes, Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und anderen Vereinen
- Mitarbeit im Tagesgeschäft
- Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlicher Affinität
- ggf. Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur), Fachhochschulreife, Meister oder vergleichbare Vorbildung
- ggf. Bachelor-Abschluss (Fachrichtung: Betriebswirtschaft oder Sportmanagement/-wissenschaft)
- Sportliche Kenntnisse oder entsprechend erste berufliche Erfahrung im Sportverein / Fitness-Studio
- sehr gute Office- und CMS-Kenntnisse sowie Umgang mit der EDV
- Kompetenz in Personalführung wäre ideal
- Kommunikationsstärke, Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamgeist
Aussagefähige Bewerbungen sind bis zum 21.04.2017 (vorzugsweise per E-Mail mit max. 6 MB) unter Angabe der Gehaltsvorstellungen zu richten an:
Heike Bruckner (Präsidentin) c/o VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. Hochstraße 27 55545 Bad Kreuznach Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!