Der Verein Turnfest Rheinland-Pfalz 2010, Mainz e.V. sucht
ab dem 01. September 2009 eine(n) hauptamtliche(n)
Eventmanager(in)
Das Turnfest Rheinland-Pfalz ist die größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung des Landes. Darüber hinaus wird es mit seinem umfassenden sportlichen und kulturellen Rahmenprogramm an den vier Veranstaltungstagen ca. 6.000 Aktive und über 50.000 Besucher in die Stadt Mainz ziehen.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem:
- Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen des Turnfest Rheinland-Pfalz
- Pflege und Kontakt zu Partnern, Sponsoren und kommunalen Einrichtungen
- Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Vorbereitung und Organisation des Wettkampfbetriebes
- Mitarbeit und Umsetzung von Beschlüssen in den Fachausschüssen
- Personalführung
Wir bieten Ihnen:
- eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
- flexible Arbeitszeiten
- ein kompetentes und engagiertes Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern
Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- eine adäquate Berufsausbildung / Studium mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation (gerne Erfahrungen bei der Organisation von Turnfesten)
- freundliches und sicheres Auftreten
- Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten
- Organisationstalent
- gute PC-Kenntnisse (MS Office, Grafik- und Internetprogramme)
Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.06.2010. Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung richten Sie bitte online bis zum 31.05.2009 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsmappen nur dann zurückgesandt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Umschlag beigefügt ist.
Ihre Fragen richten Sie bitte an: Rheinhessischer Turnerbund e.V., Jahnstraße 4, 55124 Mainz
Herrn Carsten Petry (Telefon: 0 61 31 / 94 17 - 11)