Aus- und Fortbildungen 2019
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Die besten Showgruppen Deutschlands in Worms

Nur noch wenige Tage, dann wird das Rendezvous der Besten - Bundesfinale 2018 in Worms ausgetragen. Der beliebte Showwettbewerb des DTB gastiert am Samstag (17.11.2018) bereits zum zweiten Mal nach 2015 in Worms. Auch diesmal dürfen die Zuschauer sich auf spektakuläre und spannende Vorführungen freuen.
„Wir haben in diesem Jahr eine Vielzahl von hochkarätigen Showgruppen, die dafür sorgen werden, dass richtig Stimmung im Wormser aufkommen wird und dass die Besucher ein sehr abwechslungsreiches Programm sehen werden“, erklärte Brigitte Lück als Projektleiterin des Rendezvous der Besten. Die besten 35 Showgruppen Deutschlands werden demnach im Wormser Theatersaal erwartet. Ziel aller ist es, den begehrten Titel „DTB-Showgruppe 2018“ zu erhalten. Eine Jury aus vier ausgebildeten Wertungsrichtern des Deutschen Turner-Bundes und einem Prominenten aus Worms wird darüber entscheiden. Die 15 Gruppen, die den begehrten Titel verliehen bekommen, werden sich am Abend nochmal in einer stimmungsvollen Gala, erstmals unter der Regie von Tänzer und Choreograf Andreas Lauck, präsentieren.
„Wir freuen uns, mit unserem attraktiven Showwettbewerb wieder in einem Theater zu Gast sein zu dürfen und unsere kreativen und begeisternden Spitzenvorführungen zu präsentieren“, sagte DTB-Vizepräsidentin Michaela Werkmann.
Über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vom 16. bis 18. November in Worms sein, um anderen Vorführgruppen aus ganz Deutschland zu begegnen, die die gleiche Leidenschaft für ästhetische Bewegungsformen leben. Übernachtet wird in Schulen, die Verpflegung und Betreuung der angereisten Turnerinnen und Turner wird von Ehrenamtlichen der ausrichtenden Vereine TV Worms-Leiselsheim und TV Hofheim/Ried übernommen.

Karten sind noch über Ticket Regional erhältlich: Ticket-Hotline: 0651 / 97 90 777 oder Online über das Webportal des Wormser

Das Rendezvous der Besten 2018 kann komplett im Livestream bei Sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Weitere Informationen sowie alle startenden Gruppen des Rendezvous der Besten