Gymmotion 2019
Aus- und Fortbildungen 2019
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Liebe Turnerinnen und Turner,

wie schnell die Zeit wieder vergangen ist. In einer Woche ist Heiligabend. Das Thema „Zeit“ steckt voller Geheimnisse.
Jeder Mensch hat ein eigenes Zeitgefühl, eine innere persönliche Uhr und erlebt objektiv gemessene Zeitabläufe subjektiv, je nach Situation völlig unterschiedlich. In den zurückliegenden Monaten gab es für uns eine Vielzahl individueller Zeiterlebnisse.
Jeder kennt es, wie quälend langsam die Zeit auf machen Sitzungen verstreichen kann. Gleiche Zeit vergeht auf spannenden Veranstaltungen wie im Fluge. Bei unserer Arbeit überwiegen zum Glück letztere Augenblicke.
Beispielsweise waren die zahlreichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen mit über 1.200 Teilnehmer/Innen gelungene Momente voller positiver Empfindungen. „On tour“ waren wir mit unserer Aerobic-Fitness-Convention und der Convention Pilates, Yoga und Antara®. Farbenfroh und aktuell auch unsere Showtanzveranstaltungen „Happy Gymnastics“, „Rendezvous der Besten“ und „TuJu Stars“.
Glanzvoller Jahresabschluss, der Dank starker Medienpartner auch in gebührender Weise in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, war die Gymmotion in Koblenz.
Rasend schnell ist die Zeit für viele von uns während der vielfältigen, spannenden Meisterschaften und Wettkämpfen, die in allen Fachgebieten ausgetragen wurden, vergangen.
Ich möchte mich bei allen Menschen, die uns ihre kostbare Zeit zur Verfügung gestellt haben und damit auf ihre Weise dazu beigetragen haben, unseren Sport zu fördern herzlich bedanken. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen unserer Turngaue, den Mitgliedern des Hauptausschusses und des Präsidiums für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein besonders großer Dank für die geleistete Arbeit geht an die Vereinsvorstände und die Übungsleiter. Für die freundschaftliche Unterstützung danke ich unseren Partnern und Sponsoren. Ich sage Dank der Stadt Koblenz, den Ministerien und den Sportverbänden.
Einen großen Dank auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle, die mit großem Engagement sehr häufig auch über die üblichen Bürozeiten im Einsatz sind.
Ihnen allen wünsche ich ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für die Familie und Freunde, sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Michael Mahlert
Präsident Turnverbandes Mittelrhein

Hinweis: Unsere Geschäftsstelle ist vom 21.12.2018 bis zum 04.01.2019 geschlossen. Ab dem 07.01.2019 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder für euch da.