"WmW" - Eine Ära geht zu Ende!

Ein Zwiegespräch zwischen Schröder und Schmidt’is:
Schröder: „Als ich im Winter 98/99 zum ersten Mal mit nach Wolkenstein fuhr, eigentlich nur weil es eine Busreise war, konnte ich nicht ahnen, dass ich dort mein halbes Skiurlaubsleben verbringen werde.“
Schmidt’is: „Und uns ging es fast genauso, nur kamen wir erst 2007 zu WmW.“
Schröder: „WmW????? Hääh“
Schmidt’is: „Wolkenstein mit Wiegel`s (ist doch klar)“
Gemeinsam: Im Hotel des Alpes fühlen wir uns mittlerweile wie zu Hause, bestens versorgt von Prisca und ihren fleißigen Helfern. Und dank WmW kennen wir uns im Skigebiet auch ganz gut aus.
Schröder: „Schon beim ersten Mal, im Bus dorthin, hörte ich den Namen Wiegel ein paar Mal und bei den folgenden Reisen waren die Plätze in deren Gruppe heiß begehrt. Dann landete ich irgendwann auch in einer „Wiegel-Gruppe“, bei Günter, und habe sie nie wieder verlassen.“
Schmidt’is: „Wir hatten gar keine Wahl und gleich WmW gebucht! Schwein gehabt!“

Gemeinsam:
Mit viel Engagement, Leidenschaft, Wissen und akribischer Vorbereitung wurde jede Fahrt zu einem Erlebnis. Je nach Wetterlage ging es mal hierhin mal dorthin, Gästewünsche inklusive.
Ob in Alta Badia, auf der Sellaronda um den Sellastock, am Fuße des Schlern auf der Seiser Alm, auf den Spuren des ersten Weltkrieges am Lagazuoi oder auf der Gebirgsjägertour oder vor der gigantischen Kulisse des Langkofel wurden uns auf diesen Reisen immer wieder großartige Aus- und Einblicke geboten. Ein immer wiederkehrender WOW-Effekt!
Auch kulinarisch kam bei WmW niemand zu kurz. Es wurden die besten Hütten angefahren ganz nach dem Motto: „Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und schlechten Wein!“
Die skifahrerische Betreuung kam bei WmW nie zu kurz, denn kleine „Lernmodule“ standen schon mal auf dem Tagesplan. Ob Haltung, Tempo oder optische Wirkung auf dem Ski, man konnte den Tipps von Wiegels nicht entgehen!
Aus den „alten Herrschaften“ dieser Truppe wurde mit den Jahren eine „Mittelalte“, auch weil einige auf Grund ihres Alters nicht mehr mitfahren konnten. Wir denken gerne an unsere „Ehemaligen“ zurück, die uns von ihrer Wolke jedes Jahr zusahen.
Dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Nach zwei Jahren Corona-Bremse durften wir endlich die Pisten wieder unsicher machen und WmW genießen. Wir hatten die Ehre mit einem 82-jährigen Ex-Bommelträger Skifahren zu dürfen. Was für eine tolle Leistung!
Dies ist auch ein Verdienst von Helga und Günter, die stets rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst mit allen Mitgliedern der Skigruppe umgegangen sind.
Vielen Dank dafür!
Nun ereilte uns am letzten Tag des Urlaubs eine traurige Nachricht.
Nach 20 Jahren hören Wiegel‘s auf und gehen in „Skirente“.
Eine Ära geht zu Ende.
Wir danken euch für viele wundervolle Jahre!