Ein Wochenende voller Energie und Gemeinschaft
Vom 14. bis 15. September wurde die Sporthalle in Nickenich zum Treffpunkt für Sportbegeisterte und Fitnessfans. Anlässlich der #BeActive-Kampagne zur Europäischen Woche des Sports lud die Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V. in Kooperation mit dem Turnverband Mittelrhein zu einem Sport- und Jumping-Event ein. Die Veranstaltung zielte darauf ab, das Bewusstsein für einen aktiven Lebensstil zu stärken und Jung wie Alt zu motivieren, gemeinsam sportlich aktiv zu werden.Samstag, 14. September – Charity Jumping Event für den guten Zweck
Den Auftakt bildete das Charity Fitness Jumping Event. Ab 14:00 Uhr ließen sich Fitnessbegeisterte jeden Alters von der dynamischen Energie der Jumping-Trampoline mitreißen. Professionelle Trainerinnen und Trainer, unter anderem vom TUS-Weibern 1920 e.V. und BUTZIS Fitness und natürlich von der Spvgg. Nickenich, sorgten dafür, dass die Teilnehmer*innen ordentlich ans schwitzen kamen.
„Fitness Jumping ist nicht nur ein großartiges Herz-Kreislauf-Training, sondern macht auch unglaublich viel Spaß“, sagte Melanie Schander, Mitorganisatorin des Events. „Wir freuen uns über das große Interesse und die tolle Stimmung hier vor Ort.“
Sonntag, 15. September – Buntes Programm für die ganze Familie
Am Sonntag lockte ein vielfältiges Sportprogramm. Der Tag begann mit einer entspannenden Yoga-Session und bot anschließend eine breite Palette von Kursen, darunter Ganzkörpertraining, Line Dance und Rücken-Fit, Step-Aerobic und vieles mehr. Auch die Kleinsten kamen beim Kinderturnen auf ihre Kosten und konnten sich auf einem speziell gestalteten Kinderturnparkour austoben.
Gemeinschaft und Genuss
An beiden Tagen konnten sich Besucher in der Cafeteria bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks stärken. Die Tombola sorgte für zusätzliche Spannung und bot tolle Preise für Groß und Klein.
Ein gelungenes Wochenende
Vereinsvorsitzender Björn Besse zeigte sich begeistert: „Es war ein tolles Wochenende voller Energie und Gemeinschaft. Wir sind stolz darauf, einen aktiven Beitrag zur #BeActive-Kampagne zu leisten und freuen uns über die positive Resonanz. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei allen Sponsoren bedanken. Ohne ihre Unterstützung wäre das Jumping und Sportevent nicht möglich gewesen.“
Die an den beiden Tagen eingenommenen, freiwilligen Spenden in Höhe von insgesamt 1700 Euro gehen in diesem Jahr an das Tierheim Andernach – Auch damit möchte die Sportvereinigung Nickenich ein Zeichen setzten und auch ihre soziale Verantwortung für Mensch und Tier unterstreichen.
Bericht: Marcus Tilch