Die GYMMOTION ist bereits seit rund 20 Jahren ein Klassiker in der deutschen Turnshowszene. Eine großartige Mischung aus Turnen, Gymnastik, Akrobatik, Comedy und vielem mehr macht den Reiz der GYMMOTION aus. In diesem Jahr führt der Turnverband Mittelrhein mit seiner TVM-Sportmarketing GmbH diese Sport- und Musical-Gala weiter, die zusammen mit dem Saarländischen und dem Rheinischen Turnerbund getragen wird. In sechs Städten ist Hochgeschwindigkeitsenteraiment pur garantiert.
Das facettenreiche Gesamtkunstwerk aus Bewegung und Ästhetik, Tanz, Musik und Poesie ist vom 30. November bis 5. Dezember unter dem Motto „Dreams“ auf Tour. Die insgesamt rund 60 nationalen und internationalen Athleten und Künstler entführen die Zuschauer während des Programms in eine fantastische Welt zum Träumen. Ihre anmutigen und auch mitreißenden Vorführungen werden für einen unvergesslichen Showabend sorgen.
Mit dabei in diesem Jahr sind neben einigen internationalen Künstlern vor allem die Spitzen-Athleten des DTB. Freuen Sie sich auf den zehnfachen Rhönrad-Weltmeister Robert Maaser, die Gymnastinnen der deutschen Nationalmannschaft, die bei dem EM in Bremen Vierte wurden oder auch den Trampolin-Weltmeister Michael Serth sowie die Gerätturnerinnen aus dem Turn-Team Deutschland und viele mehr.
Verantwortlich für Regie und Choreografie aller Programmpunkte ist Harry Stephan. „Ich freue mich, wenn wir Ende November erstmals alle aufeinander Treffen werden und die einzeln trainierten Nummern zum Gesamtprogramm „Dreams“ vereinen“, so der Regisseur und verspricht den Zuschauern atemberaubende und kurzweilige Showabende.
Somit ist die Gala auch ein Spiegelbild der Vielfalt und Entwicklung der Sportarten im Deutschen Turner-Bund. Dafür sorgen neben den Spitzen-Athleten auch die Vereine und Gruppen, die in ihren Breitensportdarbietungen den Spaß und die Freude am Turnen ausdrücken.