Mit einer erstaunlichen Zahl von Turnerinnen (113) und Turnern (137) fand im Hessischen Krofdorf-Gleiberg die Deutsche Senioren-Meisterschaft statt.

Dabei werden Kürübungen an den Geräten gefordert und oft die Anforderungen mehr als erfüllt. So treten ehemalige Nationalteam- oder Bundesliga-Turner zusammen mit ambitionierten Breitensportlern an.

Die älteste Turnerin war Käthe Clever (76, TuS Poselen) - der älteste Turner war Henrich Lehmkühler (82, ATV Dorsfeld).

Der Turnverband Mittelrhein war mit 3 Turnerinnen und 2 Turnern vertreten.

In der Altersklasse (AK) W30 (30-34 Jahre) stand Miriam Schmidt (TuS Rheinböllen) mit dem 3. Platz auf dem Treppchen; in der AK W35 belegte Jutta Schmale vom TV Westerburg den 11. Platz; Beate Wingender von der Turnerschaft Bendorf erturnte den 7. Platz.

Bei den Männern starteten der  Verbands-Fachwart, Joachim Alt (TuS Niederberg) und der Verbands-Vizepräsident, Dr. Peter Radermacher (TuS Horchheim). J. Alt errang in der AK55 den 6. Platz; Dr. P. Radermacher in der mit über 20 Teilnehmern sehr gut besetzten Altersklasse AK45 den 18. Rang.

Dr. Peter Radermacher, Beate Eingender und Joachim Alt

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Peter Radermacher (TuS Horchheim), Beate Wingender (TS Bendorf), Joachim Alt (TuS Niederberg)