Vor ausverkauftem Haus erlebten die Zuschauer bei der 22. Gymmotion des Turnverbandes Mittelrhein am Sonntag, 01.12.2013 in der CONLOG ARENA Koblenz (ehemals Sporthalle Oberwerth) eine der abwechslungsreichsten Turnshows der letzten Jahre.

Ein rasantes Feuerwerk aus Athletik, Kraft, Ästhetik und Schnelligkeit wurde geboten. Ein Highlight reihte sich an den nächsten Kraftakt und gelegentlich stockte einem der Atem, weil man als Zuschauer um die Gesundheit der Athleten fürchtete.

Im Vorprogramm präsentierte Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP,  einen mitreißenden Live-Vortrag mit Auszügen seiner Tätigkeit und atemberaubenden Bilder aus aller Welt.

Schon bei der Eröffnung der Gymmotion mit allen Stars bekam man einen Eindruck von der beeindruckenden Lichtshow. Nach dem Regionalprogramm, das von der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) der SF Höhr-Grenzhausen und der Coblenzer Turngesellschaft und dem Junioren-Rhönrad-Weltmeister Luca Christ vom VfL Lahnstein gestaltet wurde, wartete die Einzelperformance mit der Deutschen Schülermeisterin der RSG, Alina Diakov, mit der Shownummer „Great Final“ auf die Zuschauer. Weiter ging es mit einer Kraftperformance des Artistik-Showteam der KTG Heidelberg, die mit „Weightless“ eine Kombination aus Kraft und Dynamik und vereinte Partnerakrobatik mit dem Minitrampolin zeigten.

kotini junior

Zwischendurch sorgte Kotini Junior mit einer Symbiose aus russischer Clownade, Pantomime, Yoga-Elementen und Break-Dance für die Verbindungselemente, und behielt trotz aller Komik die Tradition des melancholischen und tragischen Moments der Cownerie bei.

lords of gravityDie CONLOG ARENA in Koblenz bebte als „Lords of Gravity“, die Sensation aus Ungarn, die wohl spektakulärste Trampolin-Slam-Dunk-Show der Welt zeigten. Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: Minitrampolin Aktion mit Dunkings in den Basketball-Korb und der Super-Long-Slam-Dunk.

Die Gymmotion beweist, dass manche schier übermenschliche Körperbeherrschung, Form des künstlerischen Ausdrucks sein kann. Anmutig und mit bezauberndem Charme zeigten die Akrobatinnen Valentina, Anastasiia und Karyna, die aus der Zirkusschule Kiew stammen, einen außergewöhnlichen Auftritt als „Torime“. Mit tänzerischer Leichtigkeit und anmutiger Handstandakrobatik versetzten sie die Zuschauer immer wieder ins Staunen.

torime

Der Showact “Air Cross“ durfte nach über zwei Stunden den Abschluss eines verzaubernden Abends bilden, der im großen Finale und stehenden Ovationen endete. Jetzt warten wir auf die Gymmotion unter dem Motto "Human Circus" am Sonntag, dem 30.11.2014, CONLOG ARENA. Kartenhotline 0261-135150, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu den Fotos der Gymmotion.