Am Sonntag, dem 01.09.2024 fand der letzte Spieltag der Faustball-Feldsaison für Kirchens U12 (Paul Bredenbeck, Elias Gudernatsch, Luca Roloff & Moritz Pfeiffer) in der Verbandsliga U12 statt. Das Ziel war es, sich einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern.
Im ersten Spiel des Tages musste sich die junge Kirchener Mannschaft direkt gegen den Tabellenführer TuS RW Koblenz 1 (U12) behaupten. In einem umkämpften Spiel unterlag der VfL knapp im dritten Satz mit 14:15, was zu einem Endergebnis von 2:1 für Koblenz führte.
Spiel zwei verlor der VfL Kirchen ebenfalls knapp mit 1:2, diesmal gegen den TV Dörnberg 2 (U10).
Für einen Platz auf den Siegertreppchen mussten jetzt zwei Siege her.
Kirchens Jüngste rissen sich nochmal zusammen und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Gegen TuS RW Koblenz 1 (U12) gewannen sie deutlich mit 2:0 und gegen den TV Dörnberg 1 (U10) mit 2:1.
Somit konnten sich die Faustballer des VfL Kirchen zum Saisonende die Bronzemedaille in der Altersklasse U12 sichern. Trainer Rolf Ludwig und Betreuer Tobias Rathmer sind zufrieden mit der Leistung des Teams und blicken mit Zuversicht auf die anstehende Hallensaison 24/25.
Neue Faustballerinnen und Faustballer sind beim VfL Kirchen in allen Altersklassen jederzeit willkommen!
Verfasser: Tobias Rathmer

Mit einem starken Endspurt konnten sich die U12-Faustballer des VfL Kirchen noch die Bronzemedaille sichern (Foto: Tobias Stinner).