Aus- und Fortbildungen 2021
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Bastian Hofmann vom VfL Altendiez als einziger Turner von Rheinland-Pfalz und Hessen beim Deutschland-Cup der Gerätturner 2021 am Sonntag, 07.11.2021 in Paderborn/Westfalen
Bericht: Klaus-Hermann Wilbert
Bastian Hofmann vom VfL Altendiez hatte sich für den Deutschland-Cup, die Deutsche Meisterschaft der 2. Liga (Kür-Bewertung nach nationalen Wertungs-Bestimmungen), qualifiziert. 
Er ging in der Altersklasse 18-29 Jahre an den Start. Nach dem Wettkampf, in dem er eine zu leichte Reck-Übung zeigte, belegte er mit 61,70 Punkten den 12. Platz. Seine beste Leistung turnte er am Boden, als seine schwere Übung, bei 14,60 Ausgangswert, mit 12,40 bewertet wurde. Damit wurde er Siebter in seiner Alters-Klasse. Beim Barren turnte er ähnlich erfolgreich. Seine Übung, mit 13.4 Punkten Ausgangs-Wert, wurde mit 12.05 Punkten bewertet. Damit wurde er Achter in seiner Alters-Klasse.

Das Foto zeigt Bastian Hofmann während des Wettkampfes am 07.11.2021 bei seiner Seitpferd-Übung beim „Spreizen zur Vorbereitung einer Schere“.