Meister mit weißer Weste
KTV auch beim Turnteam in Linden erfolgreich

In der nach Corona Beschränkungen ausverkauften Lindener Stadthalle erlebten die Zuschauer einen gutklassigen Wettkampf, in dem sich die Hausherren offensichtlich Einiges vorgenommen hatten.
Sie legten los wie die Feuerwehr, als gäbe es kein Morgen mehr, und führten nach nur fünf Übungen mit 9:1 Scores. Mit den letzten drei Seitpferdübungen buchten der einmal mehr überragende Aaron Wagner, Loran de Munck und Angelo Schall allerdings zwölf Punkte auf das Konto der Mittelrheiner, was nicht unbeträchtlich zur Beruhigung der Koblenzer Nerven beitrug.
An den Ringen erhöhten die Männer um KTV Coach Ralf Schall den so gewonnenen Vorsprung um weitere elf Punkte, und gaben an ihrem Wackelgerät Sprung nur einen Punkt ab, so dass die Messe nach vier Geräten eigentlich schon gelesen war. Gegen tapfer kämpfende und zu keinem Zeitpunkt aufsteckende Lindener hieß es schließlich 42:22 und das Ziel, auch den letzten Wettkampf zu gewinnen, war erreicht.
Die Erfolge der KTV von 2021 kommen natürlich nicht von ungefähr. Mit Aaron Wagner und Vinzenz Haug erlebte das Team einen unglaublichen Qualitätsschub. Der erst achtzehnjährige Jordi Hagenaar und der Weltmeisterschaftsteilnehmer Loran de Munck gewannen auf der Ausländerposition im Verlauf der Saison immer mehr an Stabilität und mit Angelo Schall, Wowa Klimenko und Ivo Hofmann stehen weitere gestandene Bundesligaturner in den Koblenzer Reihen.
Das größte Plus des „Team vom (R)Eck“ sieht der Verfasser dieses Berichts allerdings im Mannschaftsgeist der Truppe. Die genannten Turner und die weniger zum Einsatz gekommenen Pascal Glowienka, Marco Söhn, Lars Sippmann und Dennis Guschtyn tragen immer wieder zur guten Stimmung bei und mit dem siebzehnjährigen Louis Heil und dem sechzehnjährigen Johnny Pham kommen auch ganz junge Turner zum Zug.
Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation zusammenbleibt, sollte den Turnern vom Deutschen Eck um die nähere Zukunft nicht bange sein.
Wir danken den Turnteam Linden für den jederzeit fairen Wettkampf in einer sehr freundlichen Atmosphäre.

Josef Quadt (KTV Koblenz)

Die erfolgreichsten Turner der KTV Koblenz, von links: Jordi Hagenaar, Angelo Schall, Aaron Wagner.

TopScorer:
Aaron Wagner, KTV Koblenz 12
Jordi Hagenaar, KTV Koblenz 9
Ares Federici, TV Großen-Linden 8
Angelo Schall, KTV Koblenz 7
Loran de Munck, KTV Koblenz 5

  1. Bundesliga Nord WK         GP          Diff        Pkt
1               KTV Koblenz                 7             62:22     +40       14
2               KTG Heidelberg            7             53:31     +22       12
3               TG Saar II                     7             41:43     -2          8
4               TSV Monheim               7             45:39     +6         6
5               TV Großen-Linden        7             40:44     -4          6
6               TSG Grünstadt              7             40:44     -4          6
7               KTV Fulda                     7             37:47     -10        4
8               KTV Hohenlohe            7             18:66     -48         0