In eigener Halle für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert
Die Mannschaft der TG Polch gewann am 3. Oktober 22 vor heimischer Kulisse die Verbandsmannschaftsmeisterschaft und sicherte sich damit die Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im November.Zum ersten Mal seit der Renovierung der Maifeldhalle und der Corona-Auszeiten fanden die Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) in der Maifeldhalle statt. Also in zweierlei Hinsicht eine Premiere. Insgesamt 90 Turner in verschiedenen Altersklassen und in zwei Durchgängen turnten in Polch ihren Verbandsmeister aus.
Mit Bendikt Juchem, David Ax, Kevin Henschel, Lukas Müller und Lars Sippmann ging eine recht starke und gut vorbereitete Mannschaft an die Geräte Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Gerade Lars Sippmann, der mittlerweile die Vereinsfarben auch bei der KTV Koblenz in der zweiten Bundesliga vertritt, stellte eine deutliche Verstärkung der Mannschaft dar.
Die heimische Halle mit den ihnen bestens bekannten Geräten gab den Turnern augenscheinlich viel Sicherheit. Leider hinterließ die Corona-Zeit auch in der Turnfamilie ihre Spuren und es traten bei Weitem nicht die Zahl an Mannschaften an, die man üblicherweise gewohnt war. Allerdings ließ sich hiervon niemand wirklich beeindrucken. Die Freude über den Wettkampf überwog deutlich. So konnte sich die Mannschaft der TG deutlich vor den Turnfreunden aus Mogendorf den Sieg erturnen und ist damit für die RLP-Meisterschaft qualifiziert.
Der Fachwart des TVM, Joachim Alt, zeigte sich begeistert über die hervorragenden Bedingungen in der Halle und bat darum, diesen Wettkampf auch zukünftig hier ausrichten zu lassen. Die Zukunft wird es zeigen. Mehr zum Wettkampf mit vielen Fotos unter www.tg-polch.de
Die erfolgreiche Mannschaft der TG mit Kampfrichtern und Trainier v.l.n.r. Robert Ehlen, Christan Gügel, Lukas Müller, David Ax, Lars Sippmann, Kevin Henschel, Benedikt Juchem, Daniel Wagenleitner und Ralf Schlich.
Quelle: https://www.blick-aktuell.de/Sport/Fuer-Rheinland-Pfalz-Meisterschaftqualifiziert-525786.html