Prellballer der TSG/Irlich/TV Odernheim und des Idarer TV bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Die TSG Irlich hat in diesem Jahr wieder in einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem TV Odernheim bei den Mitteldeutschen Prellballmeisterschaften am 18.03.2017 in Siegen/Eiserfeld teilgenommen.
Zum Spieltag in Eiserfeld konnten insgesamt 26 Mannschaften durch Matthias Schriever als GO-Mitte in den verschiedenen Altersklassen der F30 und F40 sowie der Klassen M30, M40, M50 und M 60 begrüßt werden. Am Spieltag wurde in den Qualifikationsspielen für die anstehende Deutsche Prellballmeisterschaft in Kutenholz/Niedersachsen unter anderem gegen den amtierenden deutschen Prellballmeister, dem TV Berkenbaum, sehr intensive Spiele bestritten.
Bedingt durch das wieder kurzfristige Zusammenstellen der Mannschaft aus Spielern des TV Odernheim und der TSG Irlich zeigte sich, dass alle gegnerischen Mannschaften zum Teil bereits über sehr lange Jahre zusammen spielen und hierdurch wesentlich besser aufeinander eingespielt waren, als dies beim TV Odernheim/TSG Irlich der Fall war. Diese Vorteile wurden natürlich voll ausgespielt. Durch das Zusammenstellen der beiden Vereine war nicht zu erwarten, dass Spiele gewonnen werden konnten, da die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte.
In der Gruppe der M30 wurde gegen den Eiserfelder TV sowie gegen den TV Berkenbaum jeweils eine Hin- und Rückrunde gespielt. Zusätzlich wurde noch, allerdings außer Konkurrenz, gegen die F30 des TV Berkenbaum gespielt. Beim letzten Spiel gegen den TV Eiserfeld wurde zwar auch dieses Spiel verloren, allerdings nicht so klar, wie die vorigen. Dieses Spiel wurde mit 10 Bällen Unterschied abgegeben. Auf Seiten des TV Odernheim/TSG Irlich konnte eine deutliche Verbesserung von Spiel zu Spiel beobachtet werden, sodass die Annahme und der Spielaufbau immer besser klappten, was auch dem TV Berkenbaum nicht verborgen blieb. Hier kamen nach dem letzten Spiel an diesem Tag lobende Worte vom TV Berkenbaum sowie bei der Siegerehrung von Matthias Schriever wegen dieses Achtungserfolges zum TV Odernheim/TSG Irlich. 
Zudem haben die Prellballer des Idarer TV ebenfalls für den Turnverband Mittelrhein an den Mitteldeutschen Meisterschaften teilgenommen und konnten sich souverän den 3. Platz in der Klasse der M60 sichern. Somit ist der Idarer TV für die Deutsche Prellball-Meisterschaften in Kutenholz qualifiziert und wird den TVM sicherlich prima vertreten.
Die Mannschaft des TV Odernheim/TSG Irlich v.l.n.r.: Patrick Hoffmann, Eric Beck und Simon Euler