Prellballer überzeugten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin

 

Gleich drei Mannschaften aus dem Landesturnverband (LTV) Mittelrhein schafften die Qualifikation zu den Deutschen Prellballmeisterschaften bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren am 15. März in Idar-Oberstein. Der ausrichtende Verein, der Idarer TV, hatte hierzu sehr gute Vorarbeiten geleistet. Der Ablauf der Westdeutschen Prellballmeisterschaften war ein voller Erfolg, bei dem sich der LTV Mittelrhein bei den Gästen aus den Landesturnverbänden Hessen, Rheinland und Westfalen (LTV Rheinhessen hatte keine Mannschaft gestellt) sehr gut präsentierte.

Die Teams vom TV Cramberg (Männer 30), Idarer TV (Männer 50) und TV Cramberg (Männer 60) traten am 25. und 26. Mai 2009 den relativ weiten Weg nach Berlin zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften an, die vom VfL Tegel ausgerichtet wurden.

 

Die M 30-Mannschaft des TV Cramberg konnte in der Vorrunde einen Sieg gegen den Vfk Berlin verbuchen. In dem abschließenden Platzierungsspiel konnte der 8. Platz belegt werden.

m30 mannschaft des tv cramberg 

 

Die M 50-Mannschaft des Idarer TV verlor in der Vorrunde drei Spiele nur knapp und konnte leider keinen Sieg erringen. In der Schlusstabelle konnte durch einen Sieg gegen Offenburg Platz 9 erreicht werden.

m 50 mannschaft des idarer tv 

 

Besser machten es die „Oldies“, die M 60-Mannschaft des TV Cramberg. Mit Vorrundenplatz drei am Samstag, war die Berechtigung zur Teilnahme an den Vorkreuzspielen am Sonntag erreicht. Mit einem knappen Ergebnis gegen den späteren 2. der Deutschen Meisterschaften, dem Viersener TV, musste man sich im Vorkreuzspiel mit 34:37 geschlagen geben. Der VSK Osterholz-Scharmbeck gewann dann den Vergleich um Platz 5, womit vom TV Cramberg ein 6. Platz belegt wurde.

m60 mannschaft tv cramberg 

 

Für alle drei teilnehmenden Mannschaften des Landesturnverbandes Mittelrhein war die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Senioren ein großer Erfolg, da man zu den zehn besten Mannschaften aus Deutschland in der jeweiligen Klasse zählt.

pdf symbol  Ergebnisse Deutsche Seniorenmeisterschaften 2009 M 30 
pdf symbol  Ergebnisse Deutsche Seniorenmeisterschaften 2009 M 50
pdf symbol  Ergebnisse Deutsche Seniorenmeisterschaften 2009 M 60

 

Reiner Wolf, LFW Prellball