Lisa Herbert vom Tus Mackenrodt war bei den Rope Skipping Europa-Meisterschaften zufrieden mit ihrer Leistung
Auch die Deutsche Jugendmeisterin Lisa Herbert vom TuS Mackenrodt war vergangene Woche bei den Wettkämpfen im slowakischen Bratislava mit Ihrer Trainerin und Kampfrichterin Rebecca Schwarz dabei.Am Dienstag angereist, stand erstmal Training, Wettkämpfe anschauen und ein bisschen Sightseeing auf dem Programm. Rebecca Schwarz durfte in mehreren Einsätzen über alle Tage verteilt auch Ihr können im Kampfgericht beweisen.
Am Freitag wurde es dann ernst, denn der Wettkampf im 3 Minuten Speed in der Altersklasse 16+ stand auf dem Programm.
Trotz zwei kleiner Hänger und der Nervosität konnte Lisa mal wieder zeigen, dass sie auch in Europa vorne Mitspringen kann und erreichte mit 446 Sprüngen den 9. Platz unter 30 Teilnehmerinnen. Bis auf 2 europäische Spitzenkandidatinnen auf den Plätzen 1 und 2 waren hier alle Springerinnen auf den Plätzen 3-8 im Bereich von 465 Sprüngen und Lisas Leistung. Hier waren es meist nur wenige Sprünge Unterschied zu den anderen Platzierungen.
Lisa zeigte sich zufrieden mit Ihrem Ergebnis bei ihrem zweiten realen internationalen Auftritt, sowie den ersten Start in der Altersklasse 16+.
Lisa und Rebecca bei der Europameisterschaft in Bratislava