Teil Zwei bei den Trampolin Weltmeisterschaften in Birmingham (England).
Nach den „Großen“ starteten gestern 16.11.2023 die 30. Jugendweltmeisterschaften.Sichtlich motiviert durch den Erfolg von Vereinskameraden Fabian Vogel, der gemeinsam mit Synchronpartner Caio Lauxtermann in der Vorwoche Synchron-Weltmeister wurde, gelang Aurelia Eislöffel das Kunststück, es ihm gleich zu tun.
Gemeinsam mit ihrer langjährigen Synchronpartner Maya Möller (TG Diezenbach) zeigte sie bereits im Vorkampf eine starke Leistung. Nur die beiden japanischen Duos lagen vor den beiden guten Freundinnen. Im Finale gab es dann noch mal eine Steigerung und mit 46.690 ging die Goldmedaille in der Altersklasse 4 (17-21 Jahre) an Aurelia Eislöffel und Maya Möller.
Herzlichen Glückwunsch!
Erwähnenswert, dass Maya vor dem Synchon-Wettkampf noch ihre Einzelmeisterschaft in der Altersklasse 3 (15-16 Jahre) turnte. Dort turnte sie sich ebenfalls in das Finale und wurde sehr gute Siebte.
Aurelia wird am Samstag, 18.11., wieder in den Wettkampf einsteigen. Fast zur besten Teatime startet dann die Qualifikation auf dem Großgerät in ihrer Altersklasse.
Maya Möller (TG Diezenbach) und Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) Jugendweltmeisterinnen im Trampolin-Synchron.