Wolfsmaskottchen mit Medaillen

Mit neun Aktiven im Gepäck reisten die MTV Trampolintrainer Markus Thurow und Ingrid Eislöffel am 10. Mai 2024 nach Wolfsburg zum 1. Wölfe-Cup mit den Disziplinen Einzel, Synchron und Team.
In der Elite-Klasse der 11- und 12-jährigen Turnerinnen zeigte Leni Reithofer ihr Können. Mit 41,030 Punkten in der Pflicht und 46,715 Punkten in der Kür qualifizierte sie sich nicht nur für das Finale, sondern sammelte auch Punkte für den Bundesnachwuchskader. Im Finale steigerte sich Leni weiter und konnte mit 47,545 Punkten hinter Mia Welling (TV Unterbach) auf dem Silberrang strahlen.
In der Gruppe der 13- und 14-jährigen Mädchen gingen Emma Berg, Lara Sperling und Maya Siebert für den MTV Bad Kreuznach an den Start. Maya hatte in der Pflicht einen Abbruch zu verzeichnen, brachte ihre Kür aber mit 45.345 Punkte gut bis zu Ende.
Emma Berg und Lara Sperling qualifizierten sich beide für das Finale. Emma Berg patzte leider im Salto vorwärts mit eineinhalb Drehungen und belegte damit Rang 7. Lara Sperling turnte konstante Übungen und zeigte stabilere Absprünge in ihren Doppelsalti, womit sie mit 47,240 Punkten knapp hinter Eunike Postiglione (Frankfurt FLYERS) auf Rang zwei landete.
Der 14-jährige MTV-ler Philipp Nothof turnte im Vorkampf Pflicht und Kür stabil. Im Finale konnte er seine neue Kürübung leider nur bis Sprung vier zeigen und belegte damit Rang 8.
Etwas Pech hatte auch Emma Härtel in ihrer Kür, die Rang 12 belegte. Die gleichaltrige Trainingskollegin Nele Götzl zeigte ihre Kür im zentralen Feld und belegte im Finale Rang 4 der Altersklasse 15/16.
Felix Blätz zeigte im 3-er Feld drei schöne Übungen und konnte damit am Ende den Sieger-Wolf in den Händen halten.
Bei den Erwachsenen Turnern ging Jan Eike Horna für den MTV an den Start. Er steigerte sich von Übung zu Übung und erfüllte so sein Ziel die Qualifikation für DIE FINALS 2024 – die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenenklassen, welche am 10. Juni in Frankfurt in der Süwag Energie ARENA gemeinsam mit anderen Turnsportarten stattfinden. Mit 52,250 Punkten konnte Jan Eike den 1. Wölfe-Cup mit der Goldmedaille für sich entscheiden.
In der gemischten Synchron-Klasse der 13-14-jährigen belegten Emma Berg und Leni Reithofer Rang 4.
Die beiden MTV Teams starteten in der Altersklasse 16 und jünger. Das Team mit Maya Siebert, Emma Berg, Leni Reithofer und Lara Sperling belegte den Bronzerang hinter TGJ Salzgitter und SC Cottbus. Gefolgt von dem 2. MTV Team auf Rang 4 mit Nele Götzl, Philipp Nothof, Emma Härtel und Felix Blätz insgesamt ein erfolgreiches Wochenende in der Autostadt für die MTV – Höhenflieger.