TVM-Wanderwochenende im St. Wendeler Land, Saarland

Der Turnverband Mittelrhein (TVM) und der Allgemeine Hochschulsport der Uni Koblenz (AHS) richteten ein gemeinsames Wanderwochenende vom 19. bis zum 21. Mai in Nonnweiler-Braunshausen aus. Im Gästehaus des Saarländischen Turnerbundes trafen sich 14 Wanderfreunde, um unter Führung des Wanderwartes des Turngau Rhein-Westerwald Hans-Josef Becker drei Tage lang die wunderschöne Landschaft im nördlichen St. Wendeler Land zu erkunden.

Bereits zum 3. Mal richtete der TuS Klotten e.V einen Wandertag des Turnverbandes Mittelrhein am 22.9.2019 aus.

Einladung zur Jahrestagung Wandern 

Alle Gau- und Vereinswanderwarte, Wanderführer und Wanderinteressierte sind ganz herzlich am Samstag, dem 07.03.2009 in das Weindorf Guldental zur Jahrestagung Wandern eingeladen. Die Tagung wird gemeinsam mit der Jahrestagung des Turngau Nahetal durchgeführt und soll Jährlich in einem anderen Gau stattfinden.