Die Turner ermittelten am 01.-02.11.2025 in Halle ihre Meister der Verbandsmannschaften
Nachdem in diesem Jahr nach länger Abwesenheit ein Turner an den Deutschen Jugendmeisterschaften beim Turnfest in Leipzig teilnehmen konnte, ist es auch gelungen eine Verbandsmannschaft in der AK 15-18 an den Start zu bringen.Iven Frank, Til Löser (beide TuS Niederberg) und Dimitry Komleva (Coblenzer Turngesellschaft) hatten sich intensiv auf ihre Übungen, die nach internationalem Reglement bewertet wurden, vorbereitet. Da auch der Probelauf in der Nachwuchs-Bundesliga gut funktionierte, freiten sich Alle auf die Teilnahme. Da der Wettkampf zum Deutschland-Pokal erst abends um 18:00 Uhr stattfand, konnte man am Wettkampf-Tag anreisen.
In Halle existiert ein gigantisches Leistungszentrum mit angeschlossener Dreifachhalle inklusive Tribüne. Dort waren die Bedingung optimal für Alle, insbesondere auch für die Qualifikation für die Jugend-WM. Die Rückfahrt ging dann kostenschonend auch noch am selben Tag über die Bühne.
Leider stellte sich schon vormittags heraus, dass Dimitry unter starken Rückenschmerzen litt. Die Fahrt und alle Bemühungen änderten auch nichts daran, so dass er schließlich nicht antreten konnte.
Damit war die Mannschaftsmeisterschaft zwar „geplatzt“; die Beiden anderen absolvierten jedoch den Wettkampf vollständig und zeigten ihre Übungen an den meisten Geräten sehr ordentlich.
Das Einzelergebnis fiel wenig überraschend aus. Iven landete mit 61,50 Pkt auf Platz 24 und Til auf Platz 31. Beide freuten sich über ihre gelungenen Auftritte auf nationalem Spitzenniveau.
Hoffnungsvoll stimmt die Tatsache, dass die Jungs noch zwei Jahre haben, um sich weiter vorne zu platzieren und dann hoffentlich wieder im Team mit weiteren Mittelrheinern.
Das Foto zeigt die TVM-Delegation: v.l.n.r.: Joachim Alt (Trainer/Fachwart), Iven Frank, Til Löser, Dimitry Komleva und Benjamin Seegler (Kampfrichterwart)